Nach einer langen Suche ist eine neue Wohnung oder Haus gefunden. Das gesamte Hab und Gut wird in die Kisten gepackt. Man ist erstaunt wie viele „Dinge“ mit der Zeit zum eigenen Besitz geworden ist. Zuletzt denkt man an die eigenen Versicherungen. Damit Ihre Gegenstände bzw. Ihr Hausrat gut abgesichert ist, geben wir Ihnen einige Tipps. Beherzigen Sie die Tipps von dem unabhängigen Versicherungsmakler Berliner Assekuranz und schon kommen Sie sicherer ans Ziel.
Bevor Sie Ihren Versicherungsordner in die Umzugskiste packen, lohnt sich ein Blick in die Versicherungsunterlagen. Damit Sie ab dem ersten Tag gut in der neuen Wohnung versichert sind, beachten Sie bitte folgendes:
- Damit Ihr Hausrat auch in der neuen Wohnung sofort Versicherungsschutz hat, empfiehlt sich bereits vor dem Umzug den Versicherer zu Informieren.
Kunde beim unabhängigen Versicherungsmakler? Kunden der Berliner Assekuranz können sich telefonisch an uns unter 030 609 89 511 0 wenden. Die Versicherer werden sofort informiert. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern!
- Die bestehende Hausratsversicherung wird in die neue Wohnung „mitgenommen“. Der Versicherer benötigt nur noch Ihre aktuelle Adresse sowie die qm der Wohnung. Selbstverständlich kann auch der Versicherungsschutz auf Wunsch erweitert werden.
- Oft werden neue Gegenstände für die neue Wohnung angeschafft. Diese können den Hauswert steigern. Prüfen Sie bitte ob Ihre abgesicherte Summe noch ausreichend ist (Empfehlung min 650 Euro pro qm, z.B.: 75qm Wohnung x 650 Euro = 48.750 Euro Versicherungssumme).
- Sie bauen ein Eigenheim, dann sollten Sie sich über eine Rohbauversicherung informieren. Diese ist meistens kostenfrei geht jedoch später in eine Wohngebäudeversicherung um.
- Sollten Sie ein fertiges Haus erwerben, so geht die Wohngebäudeversicherung auf den neuen Besitzer über. Diese kann weitergeführt oder durch eine neue Wohngebäudeversicherung ersetzt werden (beachten Sie hier die Fristen).
Sie haben noch weitere Fragen oder benötigen eine Beratung? Wir als unabhängiger Versicherungsmakler beraten Sie gern deutschlandweit. Rufen Sie uns unter 030 609 895 110 an oder schreiben uns eine E-Mail: anfrage@berliner-assekuranz.de. Interessenten aus Berlin können uns auch in unserem Büro besuchen, Sie finden uns in der Streitstr. 15F in 13587 Berlin
Hr. Valentin Peter
Inhaber / Versicherungsmakler
- Allgemeine Fragen
- Angebotserstellung
- Kundenberatung
Telefon: | 030 – 609 895 11-0 |
Telefax: | 030 – 609 895 11-5 |
Mobil: | 0176 – 4701 2410 |
E-Mail: | valentin.peter@berliner-assekuranz.de |
Über die Berliner Assekuranz
Ihr Onlinemakler mit persönlicher Betreuung
Sie bekommen die volle Rundumbetreuung Ihrer Versicherungen aus einer Hand deutschlandweit. Wir verknüpfen die Vorteile eines modernen Onlineportals mit den Vorzügen eines klassischen unabhängigen Versicherungsmaklers. Das ist Service! Das sind Preise!
Wir beraten Sie online oder klassisch
Versicherungen gehen online. Wir setzen auf die neuen Kommunikationswege wie Internet, E-Mail, Skype, WhatsApp, Viber – und nur dann wann Sie Zeit haben. Sie entscheiden, ob Sie sich per Telefon, Internet oder im persönlichen Gespräch vor Ort beraten lassen.
Valentin Peter
Neueste Artikel von Valentin Peter (alle ansehen)
- Schadenfreiheitsrabatt aus der Ukraine - 18. September 2024
- Betriebsferien: Entspannung und Neustart für unser Team - 24. Juli 2024
- Schützen Sie Ihren Besitz: Die Vorteile einer Hausratversicherung - 14. März 2024
- Überführungskennzeichen ab sofort bei Berliner Assekuranz Makler - 13. März 2024
- Die neue Saison steht vor der Tür - 26. Januar 2024