Die entsetzlichen Unwetter und Hochwasser haben einige Teile Deutschlands schwer verwüstet und viele Opfer gefordert. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Hinterbliebenen und Vermissten und bei allen Betroffenen.
Wir wollen den vom Hochwasser betroffenen Kunden zügig helfen und zur schnellen Regulierung ihrer Schäden beitragen.
Ihr zentraler Kontakt zu unseren Schaden-Teams (über den Versicherer direkt): schaden@aig.com oder Schadenformulare finden Sie hier: www.aig.de/home/schaden
Selbstverständlich können Sie als unsere Mandanten auch direkt an uns unter 030 609 895 110 oder mail@berliner-assekuranz.de wenden.
Zur Prüfung benötigen wir Folgendes:
AIG Gebäudeversicherung
1. Einreichen der verkürzten Schadenmeldung (Erstmeldung) bestehend aus
a. Schadentag
b. Schadenort
c. Versicherungsnummer
d. Schadenhöhe (voraussichtlich)
2. Angaben
a. Anschrift
b. E-Mail-Adresse
c. Konto- / Bankverbindung (IBAN|BIC)
3. Belege
a. Schaden (Fotos)
4. Kostenvoranschläge zur Reparatur
Hinweise
Notwendige Erstmaßnahmen (Trocknung) sowie weitere sofort notwendige (Reparatur-) Arbeiten können sofort ausgeführt werden. Bei einer Schadensumme bis 5.000 EUR (Deckung für Elementarschäden vorausgesetzt) – Verzicht auf Kostenvoranschlag vorab (Ausnahmeregelung).
AIG Hausratversicherung
1. Einreichen der verkürzten Schadenmeldung (Erstmeldung) bestehend aus
a. Schadentag
b. Schadenort
c. Versicherungsnummer
d. Schadenhöhe (voraussichtlich)
2. Angaben
a. Anschrift
b. E-Mail-Adresse
c. Konto- / Bankverbindung (IBAN|BIC)
3. Belege
a. Schaden (Fotos)
b. Wert (Kaufbelege), soweit vorhanden
Unser Team steht Ihnen gern zur Seite.