O’zapft is! Am Wochenende startet das Oktoberfest. Allein die Betreiber der Münchner Theresienwiese erwarten wieder mehrere Millionen Besucher. Besonders die Maß Bier gehört für die vielen Gäste zur Volksfeststimmung dazu. Doch wo viel Alkohol getrunken wird, steigt auch die Zahl der Unfälle.
· Erhöhte Unfallgefahr in den Bierzelten
· Auf keinen Fall selber fahren
· Privat-Haftpflicht ist ein Muss
Finger weg vom Steuer!
Wer unter Alkoholeinfluss Auto fährt, riskiert neben dem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Wenn der alkoholisierte Autofahrer einen Unfall hat, kann die Kaskoversicherung die Leistungen kürzen oder sogar verweitern. So zahlt die Kasko-Versicherung ab 1,1 Promille die komplette Leistung nicht. Dasselbe gilt ab 0,3 Promille und Mitschuld des angetrunkenen Fahrers. Daher lieber nach den Wiesn in Bus, Bahn oder Taxi steigen.
Gut versichert heißt entspannt feiern
In den Festzelten kann es ziemlich eng werden. Falls man im Gedränge einen anderen versehentlich verletzt oder dessen Kleidung beschädigt, hilft eine Privathaftpflicht-Versicherung, welche die Forderungen des Geschädigten begleicht. „Das tut sie aber nur, wenn der Versicherte unvorsichtig also leicht oder grob fahrlässig handelte“, so Konrad Göbel, Haftpflichtexperte der Gothaer.
Natürlich kann sich auch der Einzelne selber mit einer privaten Unfallversicherung wirkungsvoll absichern. Ihre wichtigste Leistung: eine bei Invalidität ausreichende finanzielle Entschädigung, deren Höhe sich nach der Schwere der langfristigen Unfallfolgen richtet. Zieht man sich die Wunde selbst zu, indem man zum Beispiel betrunken stürzt, übernimmt wie gewohnt die Krankenkasse die anfallenden Behandlungskosten.
Sie brauchen ein Angebot für eine Haftpflichtversicherung oder eine Unfallversicherung? Berechnen Sie bei uns ONLINE unter www.Berliner-Assekuranz.de oder rufen Sie uns an:
Hr. Valentin Peter
Inhaber / Versicherungsmakler
- Allgemeine Fragen
- Angebotserstellung
- Kundenberatung
Telefon: | 030 – 609 895 11-0 |
Telefax: | 030 – 609 895 11-5 |
Mobil: | 0176 – 4701 2410 |
E-Mail: | valentin.peter@berliner-assekuranz.de |
(c) Ihr Ansprechpartner (Presse)
Hanna Stachow
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34562, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: hanna_laura_stachow@gothaer.de
Valentin Peter
Neueste Artikel von Valentin Peter (alle ansehen)
- Schadenfreiheitsrabatt aus der Ukraine - 18. September 2024
- Betriebsferien: Entspannung und Neustart für unser Team - 24. Juli 2024
- Schützen Sie Ihren Besitz: Die Vorteile einer Hausratversicherung - 14. März 2024
- Überführungskennzeichen ab sofort bei Berliner Assekuranz Makler - 13. März 2024
- Die neue Saison steht vor der Tür - 26. Januar 2024