Pilotprojekt erfolgreich abgeschlossen
Seit dem 4. Juli ist die digitale Schadenkarte nun fester Bestandteil des Welcome Packages, das Kfz-Neukunden von uns erhalten. Der größte Vorteil der digitalen Version der Schadenkarte liegt auf der Hand: Mit dem Smartphone haben Sie künftig auch immer ihre Schadenkarte mit dabei. Zudem werden sie per Push-Nachrichten über Aktualisierungen im Wallet Pass informiert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die digitale Schadenkarte erhalten und wie sie im Falle eines Unfalls hilft.
Welcome Package für Kfz-Neukunden
Das ist im Welcome Package enthalten: Jeweils eine Servicekarte für Sie und für den Unfallgegner, ein Schadenservice-Aufkleber mit Soforthilfe-Rufnummer – und jetzt auch die digitale Schadenkarte zum Download per QR-Code. Die digitale Version stellt eine Ergänzung zur Papierkarte dar. Denn ist im Schadenfall keine Internetverbindung vorhanden, der Smartphoneakku leer oder hat der Unfallgegner kein Handy oder ein Androidsystem ohne Wallet App, ist die Papierversion im klaren Vorteil.
So bekommt Sie die digitale Schadenkarte
- Mit Erhalt des Welcome Packages kann der Kunde über seine Smartphonekamera den QR-Code zur digitalen Schadenkarte scannen
- Daraufhin wird er zu einer Downloadseite weitergeleitet, auf der die Vorteile der Schadenkarte erläutert werden und er seine digitale Version ins Smartphone-Wallet herunterladen kann
- Mit dem Download stehen für Sie alle relevanten Daten und Services im Wallet Pass bereit, die er im Falle eines Unfalls braucht
Wichtig: Um die digitale Schadenkarte nutzen zu können, müssen Sie mit Android-Betriebssystem eine Wallet App aus dem Google Play Store herunterladen.
Im Falle eines Unfalls:
- Kommt es zum Schadenfall, kann der Unfallgegner ganz einfach den QR-Code auf der Vorderseite der digitalen Schadenkarte im Smartphone des Versicherten einscannen
- Der Unfallgegner wird auf eine Website weitergeleitet, wo ihm die Möglichkeiten zur Schadenmeldung erläutert werden und er die Kontaktdatenkarte des Kunden in sein Smartphone-Wallet herunterladen kann
- Nach dem Download dieser Kontaktdatenkarte kann der Unfallgegner nun direkt in die Onlineschadenmeldung einsteigen – oder wahlweise den Schaden telefonisch melden
Selbstverständlich können unsere Mandanten uns auch unter 030 609 895 110 anrufen. Wir als Versicherungsmakler helfen Ihnen weiter.
Sie haben noch Fragen? Wünschen ein Angebot? Wir stehen Ihnen gern zur Seite.
Hr. Valentin Peter
Inhaber / Versicherungsmakler
- Allgemeine Fragen
- Angebotserstellung
- Kundenberatung
Telefon: | 030 – 609 895 11-0 |
Telefax: | 030 – 609 895 11-5 |
Mobil: | 0176 – 4701 2410 |
E-Mail: | valentin.peter@berliner-assekuranz.de |
Valentin Peter
Neueste Artikel von Valentin Peter (alle ansehen)
- Schadenfreiheitsrabatt aus der Ukraine - 18. September 2024
- Betriebsferien: Entspannung und Neustart für unser Team - 24. Juli 2024
- Schützen Sie Ihren Besitz: Die Vorteile einer Hausratversicherung - 14. März 2024
- Überführungskennzeichen ab sofort bei Berliner Assekuranz Makler - 13. März 2024
- Die neue Saison steht vor der Tür - 26. Januar 2024