Für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte ist die Absicherung ihrer beruflichen Risiken mehr als nur eine gesetzliche Notwendigkeit. Vielmehr gilt es die eigene berufliche Existenz zu schützen und Sicherheit für Mandanten zu schaffen: Ob Fristversäumnisse, unzureichende Beratung, Nichtbeachtung geänderter gesetzlicher Vorschriften oder das Übersehen und Nichtausnutzen von Gestaltungsmöglichkeiten – Fehler können passieren. Gut, wenn der Berufsträger dann nicht mit dem Schaden alleine dasteht, sondern einen kompetenten Versicherer an seiner Seite hat.
Die HDI Versicherung AG ist seit Jahrzehnten zuverlässiger Partner der Freien Berufe und bietet Versicherungskonzepte sowie individuelle Lösungen im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung. HDI geht jetzt noch einen Schritt weiter: Der Versicherer bietet speziell für diese Zielgruppe aufeinander abgestimmten beruflichen und privaten Versicherungsschutz aus einer Hand.
Die Höhe der Versicherungssumme ist entscheidend
Eine Besonderheit bei rechts- und steuerberatenden Berufen ist, dass Schäden aus der beruflichen Tätigkeit oft erst viele Jahre nach einem zugrunde liegenden Fehler geltend gemacht werden. „Wegen dieser sogenannten Spätschäden muss die heute vereinbarte Versicherungssumme so hoch sein, dass sie auch für erst Jahre später aufschlagende Schäden ausreicht“, betont Dr. Karl Bialek, Leiter Produktmanagement Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei HDI. Dabei sind auch die zunehmende Komplexität der Mandate und die dadurch steigende Schadenhöhe zu berücksichtigen. Eine risikogerechte Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung ist daher unumgänglich.
Sinnvolle Ergänzung – Privatschutz und Altersvorsorge
Ergänzend zur beruflichen Absicherung greift der HDI Privatschutz. Das gilt von der Kfz-Versicherung, über Unfall- und Haftpflichtschutz bis hin zur Rechtschutz- und zur Hausratkomponente. Modular aufgebaut und individuell konfigurierbar lässt sich der Schutz exakt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus ermöglicht es die HDI Basisrente als geförderte Vorsorgelösung, eine Rente auf Lebenszeit aufzubauen. Die Leistungen der optionalen Berufsunfähigkeitsversicherung von HDI gehen in vielen Punkten über die der berufsständigen Versorgungswerke hinaus. Und schließlich ermöglicht der Baustein der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) den geförderten Aufbau einer Altersversorgung für Mitarbeiter. Gleichzeitig trägt die bAV dazu bei, die Motivation und Bindung der Mitarbeiter ans Unternehmen zu stärken.
Sie benötigen ein Angebot für eine Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung? Unser unabhängiger Versicherungsmakler Valentin Peter aus Berlin steht Ihnen gern zur Verfügung. So erreichen Sie uns:
Hr. Valentin Peter
Inhaber / Versicherungsmakler
- Allgemeine Fragen
- Angebotserstellung
- Kundenberatung
Telefon: | 030 – 609 895 11-0 |
Telefax: | 030 – 609 895 11-5 |
Mobil: | 0176 – 4701 2410 |
E-Mail: | valentin.peter@berliner-assekuranz.de |
Pressekontakt & (C):
HDI Versicherungen
Pressestelle
Andreas Ahrenbeck
HDI-Platz 1
30659 Hannover
Telefon: +49 511 645-4746
Telefax: +49 511 645-4504
E-Mail: andreas.ahrenbeck@hdi.de
Valentin Peter
Neueste Artikel von Valentin Peter (alle ansehen)
- Schadenfreiheitsrabatt aus der Ukraine - 18. September 2024
- Betriebsferien: Entspannung und Neustart für unser Team - 24. Juli 2024
- Schützen Sie Ihren Besitz: Die Vorteile einer Hausratversicherung - 14. März 2024
- Überführungskennzeichen ab sofort bei Berliner Assekuranz Makler - 13. März 2024
- Die neue Saison steht vor der Tür - 26. Januar 2024